Navigation Menu
Singapore on business

Singapore on business

Von am Samstag, 7 Sep, 2013 | 0 comments

Ich habe mir nie gedacht, dass mein erster Trip nach Asien Singapur sein würde. Dank eines Famtrips durfte ich diese aussergewöhnliche Stadt erleben. Singapur vereint auf kleinster Fläche quasi ein Stück Indien, China und den Westen. Auf der Orchard Road reihen sich die Shops aneinander. Baumboom überall zu sehen. Grösser, imposanter scheint hier die Devise zu sein. Auf den Gefrierpunkt heruntergekühlte Räume und Luftfeuchtigkeit bis zu 90% erschweren einem das Reisen und Leben in dieser Stadt.

Man weiss gar nicht so recht wo man hinschauen soll, überall ist es bunt und lebendig. Viele Kulturen prallen aufeinander.

Kaum angekommen haben wir unsere Zimmer im schönen Raffles Hotel bezogen und durften ein spezielles Mittagessen im Hotel geniessen. Das Raffles ist wohl das traditionsreichste Hotel in Singapur. Man darf es nicht verpassen in der Long Bar den berühmten Singapore Sling zu probieren. Die Long Bar ist die Geburtsstätte des weltbekannten Cocktails.

Die Stadt haben wir als erstes mit einer Rikscha Fahrt erkundet. Unser Fahrer fand es wahnsinnig lustig Modern Talking laufen zu lassen. Immer wieder hat man den beissenden Duft der Durian in der Nase.

Am Abend kann man, trotz vieler Menschen, an der Bay entspannen. Wir haben viel erlebt: abendliche Bootsfahrt, Rikscha Fahrt durch die Stadt, den Pool des Marina Bay Sands, Night Safari, Gardens by the Bay, Sentosa Island uvm.

Flug: Singapore Airlines Business

Hotel: Raffles Hotel Singapore

Fazit: Quirlige, lebendige Stadt mit vielen Kulturen, Menschen und Eindrücken.

Title

Previous
Next

Trackbacks/Pingbacks

  1. Singapur - Ayca and Silvan on the road - […] sollte Singapur unser letzter Stop auf diesem Kontinent sein. Ayca war bereits einmal auf einem Business Trip hier und hat…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Pin It on Pinterest

Share This